Salzburger Dom

Prächtiger Frühbarockbau



Der Salzburger Dom ist das größte sakrale Bauwerk der Stadt.

Seine Fassade und die mächtige Kuppel machen ihn zum bedeutendsten Bau des Frühbarocks nördlich der Alpen. Seine Entstehungsgeschichte wurde von Salzburgs absolutistischen Herrschern, den Fürsterzbischöfen, geprägt. Der Dom wurde mehrmals zerstört, wiederaufgebaut, vergrößert, verändert und erweitert.

In seiner Tätigkeit als Hoforganist und Konzertmeister schuf Wolfgang Amadeus Mozart zahlreiche unvergängliche Werke der Kirchenmusik für Salzburg, die im Salzburger Dom aufgeführt wurden.

Mehr Infos unter:

Domquartier Museum


MAIZEIT oder MEI ZEIT

Meine Zeit würden Sie sagen.

Warum sich nicht eine Auszeit gönnen

- ein paar Tage Schornwirt

- in Salzburg flanieren, wieder Normalität spüren

Rundum wohlfühlen und einfach gut geh'n lassen!

MOZART TALER

•3 Nächte im Doppelzimmer inkl. Schorn Frühstück vom Buffet

•48 Stunden Salzburg Card auf den Spuren von "Wolferl"

•inkl. Mozart Naschereien

•Stadtplan und Programm zur Mozartwoche

•Euro 211,-- pro Person Verlängerungsnächte auf Anfrage gerne möglich

Weg am Wochenende

Sind Sie spontan? Wir können noch freie Zimmer anbieten!

Unverbindlich anfragen wir beraten Sie gerne!

OSTERNESTERL

3 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Schorn Schlemmerfrühstück

Schorn-Genießer-Menü

Salzburg Card 48 Stunden mit Stadtplan

Osterhasenüberraschung

Flasche Mineralwasser am Zimmer

Valentinstag

•3 Nächte im Doppelzimmer inkl Frühstücksbuffet

•48 Stunden Salzburg Card

•Süße Nascherei

•Stadtplan