Schornzeit - Genusszeit


SOMMERZEIT - SCHORNZEIT - ENTDECKUNGSZEIT


DINGE DIE SIE IN SALZBURG UNBEDINGT ERLEBEN SOLLTEN


Salzburg ist mehr als nur Mozart, auch wenn er den Besuchern aus beinahe jeder Ecke entgegen strahlt. Salzburg, das ist eine wunderschöne Stadt am Rand der Alpen, in der es viele Dinge jenseits der ausgetretenen Wege zu entdecken gibt.


SONNENAUFGANG AM KAPUZINERBERG, SALZBURG

Wer mit dem frühen Aufstehen kein Problem hat, sollte sich zum Sonnenaufgang auf den Kapuzinerberg begeben. Das ist der größere Berg ohne Festung. Man kommt entweder über die Treppen am Anfang der Steingasse hinauf oder über die Linzer Gasse. Der Ausblick ist übrigens auch zu jeder anderen Tageszeit wunderbar und hilft euch bei der Orientierung durch die Stadt. Anschließend auf zum super leckeren Schorn Frühstück!

SALZBURGER SCHRANNE


Wenn ihr euch wundert, wo die Einheimischen in Salzburg zu finden sind, sie tummeln sich donnerstags für gewöhnlich auf der Schranne. Dort könnt ihr Spezialitäten aus der Region kaufen und hinterher noch den Mirabellgarten bewundern. Der ist so schön, dass die vielen Touristen gar nicht so sehr auffallen.

ZWERGERLGARTEN

Und wenn ihr schon in dem berühmten Garten seid (er wurde übrigens vom Bischof Wolff Dietrich für seine Geliebte und die gemeinsamen Kinder gebaut) solltet ihr euch auf jeden Fall den Zwergelgarten anschauen. Dazu geht ihr einfach vom Hauptgarten beim Pegasus durch das von Zwergenstatuen gesäumte Tor gegenüber vom Mirabellschloss.

So haben Sie Lust auf Salzburg bekommen...

Spontan und einfach buchen entweder per Telefon 0043 6246 72334 oder per e-mail info@gasthofschorn.at

Wir freuen uns auf eine gemeinsame "SCHO(R)NZEIT"!

Ihre Familie Ziegler und das Schornteam


Genusswirt 2015/2016

Landesrat Josef Schwaiger und die GENUSS REGION ÖSTERREICH zeichnen die besten GenussWirte Salzburgs aus. Mit der Auszeichnung der Landessieger erreicht der größte Wirte-Wettbewerb Österreichs einen neuen Höhepunkt. Gemeinsam mit der GENUSS REGION ÖSTERREICH gratulierte Agrarlandesrat Josef Schwaiger den besten GenussWirten seines Bundeslandes.

Erfahren Sie mehr »


Almsommer

3 Übernachtungen im Doppelzimmer "Untersberg" inkl. Frühstücksbuffet

3 x Halbpension "Wander-Menü" aus der Genußregion Salzburg

48 Std. Salzburg Card

uvm.

Schnuppertage in Salzburg

2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Blick auf den Untersberg (Donnerstag bis Sonntag) inkl. Frühstücksbuffet und 3-gängigen Genießermenü sowie Salzburg Card